Zwischenversion der Baustatik


Thomas Wölfer
Thomas Wölfer

30. Juli 2013


Wir haben heute eine Zwischenversion der Baustatik veröffentlicht. Die aktuelle Version 1.105 hat ein Problem, das sich zwar nicht auf den Betrieb der Baustatik auswirken sollte, aber trotzdem ein wenig ärgerlich ist. In der  “Undo”-Funktion ist ein Fehler der dazu führt, das die Fehlerberichterstattung der Baustatik angestoßen wird und große Menge an unsinnigen Daten überträgt.

Beim Betrieb des Programms sollte man das nicht weiter merken, da das im Hintergrund stattfindet – trotzdem empfehle ich, die Zwischenversion zu installieren um die Fehlermeldungen zu vermeiden. (Das macht uns hier das Leben auch etwas einfacher   …)

Um die Zwischenversion zu installieren:

1.) Die aktuell installierte Version 1.105 über die Systemsteuerung deinstallieren und dann
2.) Die Zwischenversion von hier (Download 2022 entfernt) herunterladen und installieren.

Bis auf die Korrektur dieses einen Problems sind die Zwischenversion und Version 1.105 vollständig identisch.